Briefe aus dem Herzen

clara_fall Avatar

Bei der Ankündigung der LP hatte ich eigentlich etwas anderes vor Augen - Briefe an Mitmenschen, denen man unbedingt noch etwas sagen möchte. Nun bringt die LP Briefe von Jugendlichen mit, die sie an sich selbst schreiben, an ihren Körper, an die Welt, über ihren Spiegel, über schwarze Löcher ... und ich finde diese Idee und deren Umsetzung nicht weniger schön. Obwohl ich schon zu den etwas reiferen Jugendlichen gehöre, kann ich mir gut vorstellen, dass das Lesen dieser Briefe jungen Leuten helfen kann, sich selbst besser zu verstehen, Worte zu finden für das, was man selbst nicht verstehen kann und auch allein nur zu erkennen, da draußen gibt es noch mehr von mir, denen geht es genauso und ich bin nicht unnormal mit dem, was ich denke und durchmache.
Ein großes Danke an die Gründerin des Blogs, die ganz sicher schon vielen damit eine Stimme gegeben hat und nun mit diesem Buch weiteren Menschen jeder Altersgruppe Stoff zum Innehalten geben wird.
Das Cover und auch die einzelnen Buchseiten haben einen sehr eigenen Stil - passend zur Thematik des Buches.