Einzigartig

umbrella Avatar

Unversandte Briefe - jeder kennt sie und jeder hat sie. Dem bin ich mir sehr sicher, gerade in der Jugend wird vieles, was man nicht zuordnen kann oder um das zu verarbeiten aufgeschrieben. Als Brief. Die Briefe kommen nur nie an, wohin sie ankommen sollen. Und da greift der Tumblr Blog ein, der unversandte Briefe gesammelt hat und letzten Endes dann veröffentlicht hat. Dieser Tumblr-Blog ist nun das Buch und die Aufmachung gefällt mir bisher sehr gut. Das bunte Buchcover zeigt, dass viele Briefe noch aus Naivität in der Jugend oder auch Gedanken und Gefühle geschrieben wurden und wirkt dementsprechend auch durcheinander - wie viele in der Pubertät auch sind/waren.
Diese Briefe wurden in dem Buch verschieden gestaltet, besonders gut gefällt mir, dass sie farbig hinterlegt wurden. Dies zeigt, dass jeder ein Individuum ist und anders denkt und mir gefällt auch, wie locker das alles wirkt. Die Gestaltung ist also sehr konform mit dem angeführten Inhalt. Ich interessiere mich für das Buch, weil ich hab wie viele andere auch, in der Pubertät mehr als genug unversandte Briefe geschrieben, die auch mal dem Mülleimer zum Opfer fielen. Es ist ein Zeugnis der persönlichen Entwicklung und ich möchte sehen, wie andere mit ihren Erlebnissen umgingen. Dies dürfte sehr interessant sein, denke ich.