Genieße dein Leben und akzeptiere Dich selbst

bluesky_13 Avatar

Im Vorwort werden wir davon informiert, das die 15 jährige Emily die Seite „Dear My Blank“ erstellt hatte. Dort wurden anonym Briefe eingesendet, die nie abgeschickt wurden. Die Erwartungen waren anfangs nicht sehr hoch. Doch sehr viele Menschen haben den Blog genutzt und Tausende von Menschen haben ihre Gedanken hier veröffentlicht.

Ich finde dieses kleine Büchlein sehr interessant und als Jugendliteratur sehr schön. Hier kann die Jugend sehen, was für Gedanken andere Jugendliche haben und wie sie die Welt und das Leben wahrnehmen. Das Buch ist auch sehr schön illustriert und macht das Ganze dadurch sehr harmonisch.
Ich vergebe für dieses gelungene Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich diese Lektüre für Jugendliche wichtig finde. Auch ich habe schon Briefe geschrieben, die ich nie abgeschickt habe. Einen Brief habe ich damals meinem Vater mit ins Grab gelegt, um
mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, wie sehr er mich verletzt hat.
Aus diesem Grund finde ich dieser Werk absolut genial, denn die Jugend bekommt hier mit, das es andere Möglichkeiten gibt, sich den Frust von der Seele zu lösen. Es müssen nicht immer Alkohol und Drogen sein. Diese Lösung ist sehr viel gesünder und auch sehr viel effektiver.

Eure Bluesky_13
Rosi