Das vertraute Gefühl

rapunzel xxl Avatar

Das neue Buch „Idefix und die Unbeugsamen 1“ von Jean Bastide und Philippe Fenech ist ein Comic über den Hund Idefix. Der Comic enthält drei Geschichten, die jeweils die Abenteuer des Hundes Idefix und seiner tierischen Freunde erzählen, um ihre Heimat zu schützen und den Römern zu widerstehen.

Ich war überrascht, als ich dieses Buch zum ersten Mal erhielt, da das für dieses Buch verwendete Papier nur das Format A5 hat und die vorherige Asterix-Serie immer das Format A4 hatte. Aber dann war ich immer noch begeistert von dem Buch, weil die Qualität so gut und der Druck schön war, und dieses vertraute Gefühl kam zurück.

Schade, dass Asterix und Obelix in diesem Buch nicht vorkommen, denn die Gesamtgeschichte spielt zwei Jahre, bevor sich Idefix und Obelix treffen. Obwohl die Helden nicht vorkommen, sind alle drei Geschichten gleichermaßen wunderbar. Die Comics sind sehr humorvoll und detailliert, und Sie werden jedes Mal, wenn Sie sie lesen, viele neue Überraschungen finden. Die Namen der Tiere und Charaktere sind auch urkomisch, und wir haben beim Lesen mehrmals laut gelacht.

Alles in allem ist dies ein großartiges Asterix-Prequel und wir freuen uns auf den nächsten Band der Geschichte!