Cover für Idefix und die Unbeugsamen 1

Idefix' erstes eigenes großes Abenteuer!

Idefix und die Unbeugsamen 1

Römer müssen draußen bleiben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (403)
Print

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt … Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge.
An seiner Seite sind die Hunde Turbine und Dertutnix, die Taube Astmatix und die Katze Fardine. Was Idefix erlebte, bevor er auf Asterix und Obelix traf, wurde bisher nie erzählt. In seiner eigenen Comicreihe kommt der treue Gefährte der Gallier endlich ganz groß raus. In drei tierisch spaßigen Kurzgeschichten stellen sich Idefix und seine Freunde den Römern - und ihren Wachhunden - entgegen und zeigen, wem das Revier gehört!

Buchdetails

Autor:innen

Jean Bastide

Jean Bastide war schon als Schüler ein begabter Zeichner. Er studierte in Brüssel Kunst und arbeitete während des Studiums mit großen Comicverlagen zusammen, für die er auch heute noch tätig ist.

Philippe Fenech

Philippe Fenech studierte Filmwissenschaften, wendete sich aber schon vor dem Ende seiner Ausbildung dem Comiczeichnen zu. Mit „Idefix“ konnte er seiner Jugendliebe für Asterix Ausdruck verleihen.

Details

Verlag Egmont BÄNG! Comics
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 09.03.22
Seitenanzahl 72
ISBN 978-3-7704-0704-0
Preis 9,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags