Ein kleiner Hund mit großen Aufgaben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Idefix - jedem Fan der legendären Comics rund um Asterix und Oberlix ist der kleine tapfere Hund natürlich ein Begriff. Und nun bekommt er endlich seinen großen eigenen Aufgtritt mit eigenen Comic-Bänden. Gemeinsam mit einer unerschrockener Bande von Gefährten scheut er vor keinem Abenteuer zurück welches sich ihm im Jahre 52 vor Christus in Lutetia bietet.
Was auf den ersten Blick ins Auge fällt sind natürlich die tollen Zeichnungen mit den sehr individuellen Mitgliedern seiner Bande. Diese sind sehr gut gelungen und jeder Asterix- Fan findet sich darin wieder. Bei den einzelnen Episoden wird deutlich, das das Buch auf eine junge Leserschaft abzielt. Die Texte sind nicht zu lang, das Geschehen ist übersichtlich. Das man auch alte Bekannte aus den Asterix und Obelix-Comics wiedertrifft ist sehr nett und macht dieses Buch auch für Asterix-Fans noch ein bißchen interessanter. Insgesamt ein Daumen hoch mit einem Stern abzug weil es weder vom Format noch vom Inhalt mit den Klassikern mithalten kann aber dennoch für die jungen Leser bestimmt interessant ist.