Eine kleine Reise zurück in die Kindheit

nicol_loves_books Avatar

Mit Asterix und Obelix bin ich quasi groß geworden! Und selbstverständlich habe ich damals schon Idefix geliebt! Umso mehr habe ich mich nun gefreut, dass Idefix nun seinen eigenen Comic erhalten hat!

Etwas überrascht hat mich das kleinere und doch sehr handliche Format. Wenn man den Comic dann aufschlägt, ist man jedoch gleich begeistert, denn es ist einfach wie früher aufgemacht und es ist wie eine kleine Zeitreise zurück in die Kindheit! Wir befinden uns im Jahre 52 vor Chr. in Lutetia und begleiten Idefix und die Unbeugsamen innerhalb 3 Kurzgeschichten auf seinen Abenteuern! Die Illustrationen sind sehr detailreich und in der typischen Asterix und Obelix Manier! Auch der Humor kommt mal wieder nicht zu kurz! Ich habe durchweg geschmunzelt und musste auch laut auflachen- schon allein bei dem einen oder anderen Namen! Natürlich dürfen auch die Römer nicht fehlen und ja, das Rad wurde natürlich nicht neu erfunden! Dennoch ist es wunderschön, etwas mehr von Idefix zu erfahren!

Ich freue mich schon auf hoffentlich viele weitere Abenteuer von und mit Idefix und den Unbeugsamen!

Fazit: eine kleine Reise zurück in die Kindheit- für jung und alt! Dieser Comic ist für Kids gedacht, jedoch kommen auch Asterix und Obelix Fans voll auf ihre Kosten!