Idefix alleine mit seinen Freunden

schnukilein1904 Avatar

In seiner eigenen Comicreihe ist Idefix ohne seine treuen Gefährten, Obelix und Asterix, unterwegs, aber ganz und gar nicht alleine. An seiner Seite sind seine vier treuen Freunde, die Hunde Turbine und Dertutnix, die Taube Astmatix und die Katze Fardine. Zusammen versuchen sie die Bewohner von den Gemeinheiten der Römer zu beschützten. Das Buch fängt, typisch für „Asterix-Comics“ an mit der Erzählung, dass das ganze Land bzw. hier Lutetia von den Römern besetzt ist. Die ganze Stadt? Nein, es gibt eine Bande unbezwingbarer Tiere, die den Römern mit ihren Wachhunden Widerstand leisten. Das Buch beinhaltet drei Geschichten, die von Schreibstil sehr gut und flüssig zu lesen sind. Sehr gut gelungen finde ich die Charaktere bzw. die tierischen Charaktere, die passen einfach so schön in die Welt von Asterix bzw. Idefix. Und die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und für Kinder verständlich transportiert.
Ich fand die Geschichten sehr schön und kurzweilig, mein Sohn liebt Idefix, nicht nur die Comics sondern auch die Fernsehserie. Ich bin gespannt, ob es noch mehr Comics geben wird ;-) Mein Sohn ist zwar erst 5, aber er schaut sich den Comic auch sehr gerne so immer mal wieder an.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Asterix & Obelix Fans :-)