Idefix, der tierische Held in Lutetia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maggiem Avatar

Von

Mir gefällt die Idee ganz gut, Idefix, den Hund von Asterix als Held für diesen Comics zu wählen. Die Bilder sind alle kunstvoll gestaltet und die weiteren Figuren sind die tierischen Adaptionen von den bekannten Asterix-Comic Figuren. So lebt der Uhu Weissnix beim Druiden und auch hier gibt es einen uralten Täuberich, Astmatix. Wie immer sind die römischen Hunden und die Römer die Dummen. Idefix und seine Freunde sind die intelligenten Tiere. In diesem ersten Band gibt es 3 herrliche Geschichten aus der Animationsserie „Idefix und die Unbeugsamen“ und zwar beginnend mit „Lawines Bällchen“. Da diese Geschichten zwei Jahre vor den Asterix-Geschichten spielen, passt diesen beide Reihe auch zeitlich zusammen.
Fazit:
Mir persönlich hat das Format dieser Idefix-Abenteuer nicht so gut gefallen. Ich hätte mir lieber das gleiche Format wie bei den Asterix-Abenteuer gewünscht. Trotz allem freue ich mich schon auf Band 2 von Idefix und die Unbeugsamen.