Idefix ist der Star

anjastark Avatar

Der erste Band von Idefix und die Unbeugsamen handelt von Idefix und seinen Freunden in der uns altbekannten Stadt Lutetia. Die Handlung spielt dabei vor dem Zusammentreffen zwischen Idefix und seinem späteren besten Freund Obelix. Dennoch treffen wir bereits einige uns bereits sehr bekannte Charaktere, auch wenn sie leider (noch) keine großen Rollen haben, aber vielleicht wird das sich ja im Laufe der Reihe noch ändern.

Der Zeichenstil der Charaktere ist der gleiche, wie wir ihn auch bereits aus den alten Comics kennen, allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es doch unterschiedliche Autoren sind und so die Geschichten nicht ganz an die alten Comics von Asterix und Obelix rankommen.

Was ich dennoch sehr gut gelungen ist, dass einige der Unbeugsamen, also der Freunde von Idefix, bereits Charakterzüge von den anderen Charakteren aus den ursprünglichen Comics haben.
Auch sind es insgesamt 3 Geschichten in einem einzelnen und wesentlich kleinerem Comic, als bisher gekannt. So tun sich aber auch die Kleinen nicht allzu schwer, da die Geschichten nicht zu lange sind.

Von mir also eine klare Empfehlung, aber immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht die Geschichten der ursprünglichen Autoren sind ;)