Idefix - Kleiner Hund ganz groß

saby83 Avatar

Das Buch "Idefix und die Unbeugsamen" enthält drei Geschichten rund um Idefix und seine Crew. Anders als die gewohnten Asterix Comics , ist dieses hier , perfekt für Kinderhände, in ca. A5. Der Aufbau und Inhalt gleicht den bekannten Asterix Bänden, auch wenn diese Geschichten kürzer und kindgerechter gestaltet wurden.
Mit viel Wortwitz und amüsanten Namen der Protagonisten werden hier die Geschichten von Idefix und seinen tierischen Freunden erzählt bevor er Asterix und Obelix kennenlernte. Wer also auf Wildscheinjagd mit Obelix gehen oder mit Asterix ein paar Römer in die Flucht schlagen wollte - ist hier falsch.

Fazit:
"Idefix und die Unbeugsamen" ist ein wirklich gelungener Auftakt , einer neuen Comic-Reihe.
Mein Sohn und ich haben beim lesen viel gelacht und das fing schon zu Beginn beim Lesen der Namen an . Sardine , die Katze ? Dertutnix oder Weissnix .... Einfach perfekt gewählt.
Durch die kurzen Geschichten ist es perfekt für Kinder ab 7 Jahre und ein toller Einstieg in die Welt der Römer & Gallier . Wir freuen uns schon auf den nächsten Band von Idefix und seinen Unbeugsamen.