Namen sind Programm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tauriel Avatar

Von

Idefix ,der kleine Hund aus den Asterix-Comics bekommt seine eigene Geschichte. Das freut mich als Asterix und Obelix-Fan sehr.

Leider fehlt im Comic der Hinweis auf die Beiden. Nur der aufmerksame Asterix-Kenner hat die Jahreszahl im Blick.Dieser Comic spielt zwei Jahre vor den Ereignissen um das kleine gallische Dorf.

Dieser Comic hat ein anderes Format, es ist halb so groß wie die Asterix Hefte. Dafür ist der Inhalt mit drei Geschichten auf 72 Seiten einfach genial.

Der Wiedererkennungswert ist durch das stilsichere Cover gegeben.
Idefix führt eine bunt zusammen gewürfelte Clique an, die sich „Die Unbeugsamen“ nennen und die Römer müssen hier draussen bleiben.

Die Unbeugsamen sind hier ein gut eingespieltes Team und ergänzen sich prima.Die Bulldogge Dertutnix ,der Name ist hier der Brüller, ist der beste Freund von Idefix.

Von den drei Geschichten finde ich die mittlere Geschichte ausbaufähig ,aber das Gesamtbild gefällt mir sehr gut.

Fazit: Ein Comic, der nicht nur Kinder ab sieben Jahren begeistern kann.