Tolle Abenteuer mit Idefix und seinen Freunden

esmeralda19 Avatar

Endlich hat der Hund Idefix eine eigene Comicreihe bekommen. Es wird erzählt, was Idefix mit seinen Freunden alles erlebt hat, bevor er Obelix getroffen hat. Idefix ist der Chef der unbeugsamen Tiere, die Widerstand gegen die Römer in Lutetia leistet. Die beste Freundin von Idefix ist Turbine. Sie ist die schnellste Hündin in Lutetia. Der Hund Dertutnix, die Katze Sardine, der Uhu Weissnix und die Taube Astmatix sind auch Teil dieser Bande. Sie erleben so einige Abenteuer.

Ich fand es eine schöne Idee, dass Idefix mit seinen Freunden seine eigenen Abenteuer erlebt. Die Zeichnungen sind wunderschön und eine wahre Augenweide. Beim häufigeren Hinschauen erkennt man immer neue niedliche Details. Der erste Band von Idefix besteht aus drei Geschichten. Sie sind eher einfach gehalten für Kinder ab acht Jahren. Aber auch ältere Asterix-Fans können sich daran erfreuen. Etwas schade fand ich das kleine Format des Comics. Ich finde, die schönen Zeichnungen wären im größeren Format so wie bei den Asterix-Comics besser zur Geltung gekommen. Bald erscheint Band zwei von Idefix und die Unbeugsamen.

Tolle Idefix-Geschichten für Kinder ab acht Jahren.