Toller Comic, leider ist die Schrift etwas klein

nasa Avatar

Idefix und die Unbeugsamen – Römer müssen draußen bleiben ist der erste Teil einer neuen Comic Reihe. Diese dreht sich um den bekannten Hund Idefix, den viele vielleicht von Asterix und Obelix kennen.

In dem vorliegenden Comic Heft sind drei abenteuerliche Geschichten die groß und klein nach Lutetia mitnehmen. Hier herrscht das römische Reich doch Idefix und seine tierischen Freunde versuchen alles um nicht von den Römern beherrscht zu werden. Alle drei Geschichten sind humorvoll und spannend geschrieben. Die Bilder sind angelehnt an die bekannten Asterix und Obelix Comics. Sie sind sehr detailliert und es machte meinem Sohn auch Spaß das Comic nur anzuschauen. Auch so kann man einiges entdecken und schon was von der Geschichte erfahren.

Uns hat das Comic sehr gut gefallen. Unser Sohn hat es sowohl alleine und gemeinsam mit mir gelesen. Mir war die Schrift teilweise zu klein. Gerade als Brillenträgerin achte ich sehr auf eine angenehme Schriftart und Größe. Die waren beide für mich nicht ganz optimal gewählt. Meinem Sohn machte dies nicht viel aus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es einigen Kindern schwer fallen könnte dieses Comic zu lesen.

Das Buch können wir weiterempfehlen und freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit Idefix und den Unbeugsamen.