eine wunderbare Reise in meine Kindheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smartie11 Avatar

Von

Was habe ich sie in meiner Kindheit geliebt, die Asterix-Bände. Natürlich habe ich sie immer noch alle und ich freue mich, dass unser lieber Idefix inzwischen ein Spin-Off bekommen hat.
Mir gefallen die Aufmachung und der Stil sehr gut, da sie sich an die klassischen Vorlagen halten. So habe ich beim hineinblättern in die Leseprobe tatsächlich fast die Seiten rascheln gehört und den wunderbaren Duft des Papiers gerochen.
Die Geschichte selbst nimmt gleich Spannung auf, denn Emojine ist nicht der einzige Hund, der spurlos im Lutetia verschwunden ist. Dazu kommt noch ein (zweiter?) Handlungsstrang um den Diebstahl von Miraculix Tasche. Für Spaß und Spannung ist also gesorgt.
Danke für diese kleine Reise in meine Kindheit! :-)