Comic-Spaß für die ganze Familie

shanna Avatar

Im neuen Idefix-Comic sind es dieses Mal die gallischen Druiden, die eine wichtige Rolle spielen. Majestix (ja genau der, den wir schon aus den Asterix-Comics kennen) wird sein Beutel mit Geld und den Zutaten für Zaubertränke gestohlen. Druiden ist der Zutritt nach Lutetia verboten und so machen er und sein Freund Amnesix sich in Verkleidung auf, um den Beutel wieder zu finden.

Die Bande der unbeugsamen Tiere muss zu gleicher Zeit das Verschwinden von mehreren Hunden aufklären. Dabei kreuzen sich ihre Wege mit den Druiden und eine aufregende Jagd beginnt...

Die Geschichte ist dieses Mal durchgehend durch das gesamte Buch und nicht auf drei verschiedene Einzelgeschichten aufgeteilt. Das hat sich positiv auf eine komplexere Story und die ausführlichere Darstellung der Handlungen einzelner Charaktere ausgewirkt. So konnten wir dem Verlauf der Ereignisse viel besser folgen.

Ein ganz besonderes Vergnügen hat uns dabei die Verwirrung bereitet, die der Zaubertrank von Weissnix mit Turbine anstellt. Außerdem sind wieder schöne Namenskreationen entstanden, wie man sie sonst nur aus den Asterix-Comics kennt.

Wir reichen die Idefix-Bände inzwischen innerhalb der ganzen Familie weiter und sie werden von allen mit großer Freude gelesen. Mittlerweile stehen sie den bekannten Originalen in nichts mehr nach.