Ein Klassiker neu aufgearbeitet

ellibelli Avatar

Idefix und die Unbeugsamen - Idefix und die Druiden.

Ein Comic wie man es aus den Klassikern von Asterix und Obelix kennt, nur steht hier der Hund Idefix im Zentrum der Geschichte.

Ich habe diesen Comic meinem Neffen vorgelesen, da ich der Meinung bin, dass jeder Mensch Asterix und Obelix einmal gelesen haben sollte. Ich persönlich bin nicht der große Comic - Fan.
Im Comic geht es um Idefix und seine Unbeugsamen tierischen Freunde: Turbine, Dertutnix, Sardine, Weissnix und Astmatix. Das Abenteuer spielt in der Stadt Lutetia. Auch der bekannte Druide aus Asterix und Obelix, Miraculix ist Teil dieses Abenteuers. Er besucht seinen Druiden Freund Amnesix. Amnesix erzählt Miraculix, das die Römer ein Verbot für Druiden für die Stadt Lutetia ausgesprochen haben, daraufhin hat Miraculix eine hervorragende Idee um doch in die Stadt zu gelangen.

Der Comic ist sehr spannend. Ich tu mir aber total schwer beim Lesen, da die Namen einfach oft so kompliziert sind. Die Illustrationen sind toll gelungen. Mein Neffe weiß nun, was ein Comic ist und somit ist mein Ziel erreicht.