Für alle Fans von Idefix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokolinchen Avatar

Von

In dem neuen Buch über den kleinen Hund Idefix und seine unbeugsamen Freunde verschwinden jede Nacht die Hunde aus Lutetia und dem Druiden Miracolix wird seine Tasche gestohlen. Zu dem hören sie von einem Menschen mit Wolfskopf. Idefix und seine Freunde beginnen zu ermitteln. Als sie in Lutetia auf den Druiden Miracolix und seinen Freund treffen, finden sie heraus, dass die Fälle zusammenhängen…

Das Buch über Idefix und die Unbeugsamen ist dieses Mal mit einem Softcover ausgestattet und wie ein Comic gestaltet. Die Geschichte ist abwechslungsreich und spricht Fans in jedem Alter an. Es erinnert mich an die Comics von Asterix und Obelix in meiner Jugend. Diese waren ähnlich aufgebaut. Allerdings haben hier die einzelnen Bilder viel mehr Text und auch kleine Schrift im Vergleich zu sonstigen Kindercomics. Die Geschichte ist toll für Kinder zum Anschauen und Vorlesen und auch einfach gestaltet. Mit persönlich gefällt der Comic gut, aber ich finde, für Achtjährige enthält er noch zu viel Text.