Ganz ok, aber zu teuer!

buch_lesen_more Avatar

Als bekennender Asterix und Obelix Fan habe ich alle Bände und war sehr gespannt auf diesen Ableger. Kannte diese Serie vorher noch nicht. Der Comic ist etwas größer als DIN-A 5 Format mit 66 Seiten und Seitenlaschen. Das Cover ist im Stil von Asterix gehalten. Die Gang besteht aus: Idefix; Turbine, ein Windhund; Dertutnix, eine engl. Bulldogge; Sardine, eine streunende Katze; Weissnix, der Uhu und Astmatix, ein uralter Täuberich.
In Lutetia verschwinden auf unerklärliche Weise Hunde, und dem Druiden Miraculix, der zufällig auch in der Stadt ist, um einen Druidenfreund zu besuchen, wird sein Druidenbeutel gestohlen. Gibt es zwischen diesen Vorgängen einen Zusammenhang und welchen? Hier ist die Bande um den kleinen, schlauen Idefix gefragt. Zusammen mit den Druiden machen sie sich auf Spurensuche und nehmen die Verfolgung auf. Ein netter Comic, der m. E. jedoch eher an die jüngere Leserschaft gerichtet ist. Er war amüsant, aber hinterlässt keinen großen Eindruck. Auch finde ich ihn für € 9,99 zu teuer.
Ich gebe 3/5 Sterne.
Danke vorablesen und Egmont Bäng für den Buchgewinn!