Liebevolle Zeichnungen gepaart mit einer abwechslungsreichen Geschichte

dunkeltali Avatar

Der Comic Idefix und die Unbeugsamen - Idefix und die Druiden überzeugt auf ganzer Linie.
Zu Beginn war ich, im Vergleich zu den Asterix Heften, über das kleine Format verwundert. Jedoch ist die Qualität des Heftes (in Bezug auf Umschlag und Seitendicke) sehr überzeugend.
Die Zeichnungen sind im Asterix-typischen Stil und illustrieren die Handlung auf ganzer Linie überzeugend.
Die Handlung beginnt in unterschiedlichen Strängen, die sich im weiteren Verlauf sinnvoll und logisch ineinander fügen. Trotz vieler verschiedener Schauplätze bleibt die Handlung durchgängig nachvollziehbar und dadurch sehr abwechslungsreich. Für die Zielgruppe Kinder ist sie sicherlich auch spannend, ich als Erwachsene Leserin habe mich aber auch gleichermaßen gut unterhalten gefühlt und dabei auch das ein oder andere Mal gelacht.
Insgesamt bewerte ich das Heft positiv. Es steht gleichermaßen im Rahmen der Asterix-Reihe und doch für sich als eigenes Werk, da die ursprünglichen Hauptfiguren Asterix und Obelix hier keine Rolle spielen, sondern Idefix mit seiner Bande eigenständig Abenteuer erlebt.