Prequel zu Asterix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lecce Avatar

Von

Im neuen, nunmehr 5. Band der Serie um den beliebten Hund Idefix und seine 'unbeugsamen' Freunde treffen die Hunde wieder auf viele bekannte Figuren aus der Welt der Gallier und Römer. Diesmal helfen sie dem Druiden Miraculix und lösen das Rätsel von den aus den Straßen Lutetias verschwundenen Hunden.
Einzig das Format des Comic-Bandes ist noch etwas ungewohnt. Ansonsten trifft man viele Freunde aus der Welt des großen (Comic)-Bruders Asterix wieder.
Auch die Zeichnungen sind nah an denen, die man bereits bei Asterix kennen und lieben gelernt hat. Die Geschichte selber ist vor allem für junge Leser ein großer Spaß. Sicher enthält sie nicht ganz so viel (Wort-)Witz wie die Asterix Geschichten, aber es liest sich sehr kurzweilig und vergnüglich.
Alles in allem ein rundum gelungenes Comicabenteuer - nicht nur für Fans von Asterix!