Schöner Idefix Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mir und meinem Sohn gefallen die Figuren aus dem Asterix und Obelix Welt sehr gut.
Ich mag den pfiffigen Hund Idefix und seine Gefährten. Die schnelle begriffswitzige Turbine und den drolligen liebenswürdigen Hund der tutnix sowie die Katze und den Uhu.
Mir gefällt es das auch altbekannte Figuren im Comic auftreten.
Im Comic geht es wieder um die Unbeugsamen mit ihren Anführer Idefix.
Diesmal verschwinden immer wieder Hunde in Lutetia, Idefix und seine Freunde versuchen herauszufinden wo diese hin sind und sie zu retten.
Außerdem taucht auch Miraculix im Comic auf, ihm wird seine Tasche mit Zutaten für den Zaubertrank gestohlen. Um sie wieder zu finden verbündet er sich mit Idefix.
Ich finde den Comic sher, lustig bei den Namen gibt es wieder viele Anspielungen.
Außerdem wird Turbine kurz menschlich und verdreht in dies Zustand den Römer Labenius den Kopf.
Da ich das Asterix Universum sehr gern mag , gefällt mir der Comic Stil sehr gut und auch die Dialoge sind gut.
Ich freue mich auf viele Abenteuer mit Idefix.