Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmachtglücklich Avatar

Von

Auch der fünfte Band von Idefix beginnt mit einer kurzen Beschreibung der Hauptcharaktere, sodass man ohne Kenntnis der anderen Bände direkt einsteigen kann.

In diesem Band lösen Idefix, seine Freunde und die Droiden das Rätsel der verschwundenen Hunde. Eine spannende und kurzweilige Geschichte, in der natürlich auch eine umfassende Schlägerei unter den Galliern und viel Zankerei bei den Römern nicht fehlen darf.

Die Zeichnungen sind gewohnt schön mit viel Liebe zum Detail. Auch für "Nichtleser" ist die Handlung durch die vielen, detaillierten Bilder nachvollziehbar. Noch gibt es für mich keine typischen Handlungen wie bei dem großen Bruder "Asterix und Obelix", aber dennoch ist Witz dabei.

Ich finde das Format sehr schön, da es kleiner ist, als das von Asterix bekannte und besser in der Hand liegt und sich besser mitnehmen lässt.