Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beebo Avatar

Von

Die Geschichte rund um die Abenteuer von Idefix uns seinen Unbeugsamen Freunden gehen in die nächste Runde. Ein weiteres tolles Buch über den Zusammenhalt von Freunden und der Tatsache, dass man nur gemeinsam wirklich stark ist.

Das Cover fängt die Energie der Geschichte hervorragend ein.

Auch in diesem Buch sind die Zeichnungen wieder ideal zum Text. Im Gegensatz zu den anderen Teilen sind die Farben jedoch sehr dunkel gehalten. Passt zwar einerseits gut zu der Geschichte könnte andererseits allerdings für manche Kinder beängstigend sein.

Mich begeistert weiterhin das Prinzip vom lesen passend zur TV Serie. Um mit noch mehr Sinnen einzutauchen in dir Serie oder das Leben von idefix und seinen Freunden. Trotz des Todes des Schaffers von Asterix, Obelix und idefix bleibt der ursprüngliche Spirot hervorragend erhalten.