Wo sind die Hunde?

lerchie Avatar

Immer wieder verschwinden nachts Hunde in Lutetia. Idefix und die Unbeugsamen ermitteln und treffen auf den Druiden Miraculix. Ihm wurde etwas Wichtiges gestohlen. Die Helden werden all ihren Mut und List brauchen um das Geheimnis zu lüften.

Meine Meinung
Das Buch ist spannend geschrieben und auch schön gezeichnet. Es hat die richtige Größe für das erste Lesealter. Einzig eines hat mich gestört: Die Texte sind alle durchweg in großen Buchstaben geschrieben. Ich bin der Meinung, dass das die Lesbarkeit herabsetzt (zumindest bei mir, denn das hat mich schon überall gestört). Das Lesen von Texten, die nur in Großbuchstaben geschrieben sind, fällt mir schwerer, und stört somit auch etwas meinen Lesefluss. Es ist ansonsten gut illustriert und auch die Geschichte gefällt mir gut. Zumal ich ein Asterix und Obelix Fan bin und meine Tochter alle Asterix-Bände besitzt. Wer Asterix und Obelix mag, muss einfach auch Idefix mögen. Dieses Mal kommt auch der Druide Miraculix in dem Buch vor. Ihm wird etwas gestohlen, dass er unbedingt wieder haben muss. Ich war schon sehr gespannt, wie sie es schaffen, das Gestohlene wieder zu bekommen und ob Idefix herausbekommt, wohin die Hunde alle verschwunden sind. Es hat mir sehr gut gefallen, mich durchaus begeistert, auch wenn ich wegen der dauernden Großbuchstaben nicht so schnell lesen konnte, wie ich es gewohnt bin, und es hat mich auch gut unterhalten. Ich vergebe vier von fünf Sternen und empfehle es gerne weiter.