Wer bist du ??

aegypten Avatar

Anfangs lernen wir ein kleines Mädchen in einer für sie luxuriösen und trügerisch sicheren Umgebung kennen. Sie hat ein sauberes Bett was sie kaum fassen kann und saubere Kleider.

Dann der Sprung. An einem Weiher wird eine weibliche Kinderleiche gefunden. Kriminalreporterin Claudia Brandes erfährt mittels einer SMS von dem Verbrechen und wo der Tatort zu finden ist. Protegiert von Hauptkommissar Drewes, der hier seine Kompetenzen überschreitet, wird sie direkt zur Kinderleiche vorgelassen. Interessant in diesem Fall ist es das keine Vermisstenmeldung für ein Kind dieser Kategorie vorliegt. Also wer ist die Kleine ?? Um das herauszufinden benötigt die Polizei die Hilfe der Presse. Beim Betrachten der Kinderleiche werden bei Claudia Brandes alte Wunden aufgerissen die nicht näher definiert werden.

Fazit : Die LP ist klar strukturiert nicht zu reißerisch und gut zu lesen. Die Protagonisten werden sauber vorgestellt und erste Verbindungen sichtbar. Das Kind ist ein Rätsel und die Verbindung die Claudia zu ihm herstellt ist ebenfalls rätselhaft aber anscheinend sind beide Geschichten in irgendeiner Form miteinander verbunden.

Was ist Claudias Geheimnis und kann sie die Identität des Mädchens aufdecken ?? Da wäre dann auch noch Hauptkommissar Drewes wie wird es mit den beiden weitergehen ????