Ergreifender Einblick in die fanatische Welt einer Teenagerin

linajulieee Avatar

Der von mir gewählte Titel „Ergreifend“ beschreibt ganz gut, wie die ersten Seiten des Buches auf mich gewirkt haben. Das Buchcover ist mit den auffälligen Farben sehr anziehend gestaltet und auch der Buchtitel hat mich aufmerksam gemacht. Ich wusste gar nicht, was genau auf mich zukommt, jedoch fesseln die ersten Seiten einen so sehr, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Direkt am Anfang wird man in die Welt eines Mädchens gelassen, die fast schon besessen von ihrem sogenannten Idol wirkt. Die Autorin bildet einen großen Spannungsaufbau direkt zu Beginn. Man möchte unbedingt erfahren, was mit Masaki passiert ist. Außerdem wird eine gewisse Krankheit von der Protagonistin beschrieben. Um welche Krankheit es sich handelt und wie genau sie Akari beeinflusst, erfährt man noch nicht. Jedoch wird klar, dass die Beschäftigung mit ihrem Idol Masaki Akari sehr geholfen hat. Die Autorin schafft es, das man einen direkten Zugang zu Akaris Gedanken und Gefühlen bekommt. Sie beschreibt diese sehr ausführlich und schafft es, diese auch fast selbst zu spüren. Akaris Welt nimmt sie unfassbar aufmerksam wahr und man fühlt sich direkt sehr verbunden. Ihre Freundin Narumi erscheint auch sehr in der Idol-Welt verwickelt. Es kommt einem so vor, als würde jede Person dort unbedingt einen solchen Bezug zu einer auf den Podest gestellten Figur brauchen, da Narumi auch erwartet hätte, dass Akari nach dem Skandal gar nicht das Haus verlassen würde.
Ich wünsche mir, unbedingt mehr über die Geschichte von Akari und ihrer Hingabe zu Masaki zu erfahren. Mich interessiert sehr, wie es mit Masaki weitergeht, ob Akari trotz Skandal an seiner Seite bleibt und hoffe noch mehr Einblick in die vielleicht doch nicht so glamouröse Welt der Popindustrie zu bekommen.