anders, aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einfachlaura Avatar

Von

Wie die restlichen Bücher von Jo Nesbø, so ist dieses meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Es ist zwar nicht so viel Spannung drinnen, wie in seinen anderen Krimi-Büchern, aber dennoch ist es keines wegs langweilig zu lesen!
Die Idee der kleinen Dorfgemeinschaft, finde ich sehr gut umgesetzt und gelungen, damit hat man einen sehr guten Überblick über die Charaktere.
Vorallem die drei Hauptcharaktere wurden ausführlich beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Was ich auch toll fand, war dass man mit der Zeit immer wieder kleine Geheimnisse erfahren hat, somit nicht alles gleich zu Anfang verraten wurde aber man auch nicht zu lange auf die Folter gespannt wurde.
Und natürlich typisch für Jo Nesbø kam am Ende des Buches eine ziemlich überraschende Wende der Geschehnisse, die die Geschichte bisschen dunkler und trauriger gemacht hat.
Wenn auch ein bisschen anderes, aber trotzdem sehr empfehlenswertes Buch!