anders als sonst - zwei Brüder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
louvre74 Avatar

Von

Auf das Buch " ihr königreich" von Jo Nesbo hatte ich mich sehr gefreut, denn ich mag die Bücher von dem Autoren sehr. Schon das Buchcover zieht einen in den Bann, es ist sehr gut gemacht, und der Klappentext verspricht sehr viel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich gut. Dieses Mal fehlte mir die durchgehende Spannung und für mich war alles auch etwas lang gezogen. Die Handlung an sich finde ich top. Von der Thematik her und die ganzen Nebenschauplätze.

Es geht die beiden Brüder Roy & Carl. Carl ist vor langer Zeit ins Ausland gegangen und Roy blieb vor Ort. Dann kehrt Carl zurück, mit Frau und einem großen Plan für die kleine Stadt Os....die Rückkehr bringt vieles wieder ins Laufen, was besser ruhen sollte....

Wie bereits geschrieben ist an sich die Handlung top, daher gibt es von mir eine Leseempfehlung - stell dich nur auf ein langes Buch ein :-).