Anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Anders
Auch Jo Nesbo ist ein Meister seines Fachs – der sich hier mal an etwas Neues heranwagt offensichtlich...
Und auch das hat er wieder mal bravourös gelöst !
Ich brauchte ein wenig, um in die Geschichte hinein zu kommen und aufgrund des sehr mageren Klappentextes
„In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau. Schon bald wird klar, dass er nicht so unschuldig ist, wie es scheint.“
hätte ich das Buch auch fast nicht gelesen. Jetzt mal ernsthaft: das ist doch kein Klappentext..! Da wollte man wohl außerordentlich geheimnisvoll tun und gar nichts verraten. Doch meiner Meinung nach ging der Schuss deutlich nach hinten los, denn ich weiß von Einigen, die das Buch aufgrund dessen gar nicht erst gelesen haben, weil es ihnen langweilig erschien... Schade !!
Ich „fuchste“ mich dann in die Geschichte noch hinein und dann hat sie mich auch gepackt und war richtig spannend. Man muss sich eben an diese Seite Nesbos auch rantrauen...