Bruderliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Die Brüder Roy und Carl leben in den Bergen Norwegens außerhalb eines kleinen Dorfes. Während Carl zum Studieren in die USA geht, bleibt Roy zu Hause und übernimmt die Werkstatt seines Onkels. Als Jahre später Carl mit seiner Ehefrau Shannon wieder ins Dorf zurückkehrt wird Roy´s Leben aus den Angeln gehoben und die Vergangenheit kehrt zurück. Carl will ein Wellnesshotel bauen und mit Anteilen durch die Dorfbewohner finanzieren. Als dann noch der Dorfpolizist mit Ermittlungen zum Tod seines Vaters beginnt, wird alles nur noch undurchschaubarer.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man hat gleich ein Bild von ihnen vor Augen. Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt und mir viel es anfangs ein wenig schwer in das Buch zu kommen. Doch je länger ich las, desto spannender wurde der Krimi und hat mich in seinen Bann gezogen.