Bruderliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Die eigentliche Geschichte beginnt damit, dass Roy auf seinem abgelegenen Berghof in Norwegen seinen jüngeren Bruder Carl erwartet. Carl hat sich viele Jahre in Amerika beruflich weiterentwickelt und kommt nun mit seiner jungen Frau nach Hause zurück. Es herrscht gleich am Anfang eine düstere Grundstimmung. Es liegt in der Luft, dass die Rückkehr des jüngeren Bruders zu vielen Konflikten führen wird.

Wir erfahren aus Roys Ich-Perspektive die ganze Geschichte der beiden Brüder. Dabei gibt es permanent überraschende Wendungen sowohl im Rückblick auf früher als auch in der Jetztzeit. Bald ertappte ich mich bei dem Gedanken „Roy ist doch der Gute, oder?“.

Der Erzählstil war spannend, ich war lange Zeit gefesselt von den vielen Wendungen. Doch die Entwicklung hin zu immer mehr Gewalt und Manipulation wurde mir zu viel. Wie viele Katastrophen muss Roy denn noch hinter Carl herräumen?