Dichte Stimmung - spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luika80 Avatar

Von

Nesbo ohne Harry Hole - ich war sehr gespannt, was mich hier erwartet und war am Ende positiv überrascht.

Bei dem Roman handelt es sich um eine Familiengeschichte mit Krimieffekten. Die Spannung entsteht hier nicht durch Action geladene Szenen sondern durch die sich langsam enthüllenden Geheimnisse und Dramen.

Die Geschichte läuft etwas langsam an, weil Nesbo sich viel Zeit nimmt, die einzelnen Charaktere und Episoden aus deren Vergangenheit darzustellen.
Dies lohnt sich allerdings, da kein Charakter oberflächlich daher kommt, sondern durch Persönlichkeit überzeugt.

Die teilweise langen Beschreibungen, mögen für den einen oder anderen Leser etwas langatmig sein, mir persönlich hat es gut gefallen, da man dadurch umso tiefer ins Geschehen eintauchen kann.

Fazit: ein Buch, das sich zu lesen lohnt, wer aber etwas in der Art von Harry Hole erwartet, wird hier enttäuscht sein.