Düstere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Hier führt der Autor in ein herbes rauhes Ödland. Einfach und ohne Luxus lebt Roy auf dem Berg. Sein charismatischer Bruder kehrt nach Hause und durch seine Bauplänge für ein modernes Hotel wirbelt er nicht nur Roys Leben, sondern das ganze Dorf durcheinander. Im Hintergrund geht es darum, daß beide Brüder einen gewaltbereiten Vater hatten. Die Mutter konnte sie nicht beschützen. Immer wieder halten sich die Gerücht daß Roy seinen Bruder Carl sexuell missbraucht. Den Missbrauch gibt es, es ist jedoch nicht Roy. Trotz der wenigen Personen und den wenigen Ortswechseln ist das Buch fesselnd. Menschliche Abgründe tun sich auf und oft kommt mir der Gedanke - was hätte ich gemacht? Dieses Buch kann man gut querlesen, da man keine Bücher von Nesbo gelesen haben muß. Es steht für sich allein. Ein dramatischer Thriller!