Dunkles Königreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Roy lebt allein auf dem verlassenen Gebirgshof seiner Eltern. Sein Leben folgt einer einfachen Routine bis sein Bruder Carl mit seiner Frau zurückkehrt. Mit seiner innovativen Idee eines Berghotels sorgt Carl für Aufregung und schon bald wird die Idylle der Brüder gefährdet, sodass Roy in seine Rolle des großen Bruders zurückkehren muss.

Ganz leise entwickelt sich hier die Spannung. Ohne Action und Specialeffects zieht das Buch schon nach den ersten Seiten in den Bann. Kaum hat man sich versehen, ist man gefangen in der düsteren Atmosphäre voller dunkler Abgründe. Kalt und pragmatisch geht Roy Opgard vor. Sein Ansinnen dahinter immer nur der Schutz seiner Familie. Eine absolute Leseempfehlung. Eine bessere Lektüre kann ich mir an Herbstabenden nicht vorstellen.