Eher Familiendrama als Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Der Autor Jo Nesbø hat mit diesem Buch einen anderen Weg eingeschlagen als mit seinen Harry Hole Krimis.
Vielleicht konnte mich das Buch deshalb nicht überzeugen und ich habe mich schon schwergetan es überhaupt zu Ende zu lesen. Erwartet hatte ich einen spannenden Krimi der mich gut unterhält und beim Miträtseln fordert. Leider war dies für mich bei diesem Buch nicht der Fall. Die Geschichte rund um die Brüder Roy und Carl wird aus der Perspektive von dem älteren der Beiden, Roy erzählt und die Schreibweise ist auch gut. Leider zieht sich fast die ganzen ersten Hälfte mit den Beschreibungen der Personen, Orte und Beziehungen hin und auch danach kommt für mich keine richtige Spannung auf. Es handelt sich finde ich eher um ein etwas langatmiges Familiendrama.