Familie ist alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

So packend, wie der Autor Jo Nesbo in seinem Roman über die Geschehnisse des kleinen Gebirgsortes in Norwegen schreibt, ist das Schicksal zweier Brüder.
Roy, der ältere der beiden, er erlernt den Beruf des Automechanikers, und Carl, der sogar nach Amerika geht, um sein Studium zu vollenden.
Als Carl nach Jahren mit seiner Frau Allyson auf den hoch in den Bergen gelegenen elterlichen Hof zurückkehrt und dort ein Hotel bauen will, überschlagen sich sowohl Carls Erinnerungen an den Unfall der Eltern als auch die aktuellen Ereignisse.
Bald ist nichts mehr wie es einmal war und keiner ist mehr wirklich zufrieden.
Roy träumt schon lange davon, eine eigene Tankstelle zu besitzen, Carl träumt von dem Spa-Hotel und Allyson würde gerne ein Kind bekommen.
Der Ortspolizist glaubt immer noch nicht an die Versionen zum Tod der Eltern der Brüder und auch des eigenen Vaters, und der örtliche Gebrauchtwarenhändler zittert um seinen Umsatz.
Nesbo läßt den älteren Bruder Carl die Geschichte in Ich-Form erzählen.
Viel Grausames. aber auch die Liebe füllen so ein Buch mit 592 Seiten.
Und es endet, wie immer, völlig anders als erwartet.
Das Cover zeigt symbolisch wohl das titelgebende Königreich, um das es im Buch geht.