Familienkrimi auf hohem Niveau

tine_2502_leseschaf Avatar

Zwei Brüder – gleiche Gene, jedoch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Zum einen der wortkarge Roy, der wie ein Einzelgänger lebt und lieber alleine, als unter Menschen ist. Daneben Carl. Der das komplette Gegenteil ist. Beliebt, hübsch und charismatische.
Als Carl nach seinem Studium wieder in seinen kleinen norwegischen Ort zurück kehrt, entschließt er sich ein Hotel zu bauen – um den Ort auch nach der Ortsumleitung noch attraktiv für den Tourismus zu machen. Mit seiner Rückkehr kehren jedoch nicht nur die alten, sondern auch neue Probleme auf.
Aber wie heißt es so schön „Blut ist dicker als Wasser“… doch trifft dies auch auf die beiden so unterschiedlichen Brüder zu?
„Ihr Königreich“ ist ein berührender und ein etwas anderer Krimi mit vielen falschen Fährten und unerwarteten Wendungen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt und präsentiert verschiedene Seiten – von Missbrauch zu Mord und abgöttischer Liebe.
Ich finde das Buch super. Anders als man einen klassischen Krimi erwartet und dennoch Weltklasse und fesselnd bis zur letzten Seite.