Genial konstruiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli-marleen-art Avatar

Von

Wie weit kann Geschwisterliebe gehen? Geht die Familie wirklich über alles?

Roy hat Haus und Hof von seinen Eltern übernommen und kümmert sich nach deren Unfalltod um seinen jüngeren Bruder Carl. Der verlässt schließlich seine Heimat, um in der Ferne zu studieren und Karriere zu machen. Nach Jahren der Abwesenheit kehrt er plötzlich mit seiner Frau zu seinen Wurzeln zurück. Die beiden wollen in Carls Heimatort ein Hotel errichten. Doch die Geister der Vergangenheit verfolgen die beiden Brüder und werden sie auch nicht mehr loslassen.

Ein wirklich genial konstruierter Thriller von Jo Nesbo, in dem es viel über Scham und Verdrängung geht. Er führt einen immer wieder auf die falsche Fährte und erst am Ende schließt sich der Kreis in einem schauerlichen Finale. Die Spannung wird langsam aufgebaut, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.