Geschwisterliebe ohne Grenzen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makle Avatar

Von

Mein erstes Buch von Jo Nesbø ist dieses 586 Seiten umfassende Werk eines Bruderpaares, die in Norwegen aufgewachsen sind, deren Wege sich irgendwann getrennt haben und nun kehrt der kleinere Bruder zurück mit einem großen Bauprojekt, was er in seiner Heimatstadt umsetzen möchte. Er bringt auch eine Frau mit, die beide Brüder anspricht.
Die Geschichte ist ruhig erzählt, ohne große Aufreger, aber man bleibt die ganze Zeit über gefesselt. Immer mehr entwirrt sich das Leben der Brüder und ihrere Eigenheiten, der Familiengeheimnisse und der Menschen in ihrer Umgebung. Der Autor versteht es, den Leser zu fesseln und man möchte am Ball bleiben, um mehr zu erfahren. Man spürt die karge Ödnis in den Bergen von Norwegen, die gefährlichen Abhänge und die etwas eigensinnigen und eigenbrötlerischen Menschen.
Mir hat das Buch großen Spaß gemacht und ich möchte von diesem Autor unbedingt mehr lesen.