Meisterhaft geschrieben, abgründig und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

"Ihr Königreich" ist das erste Buch, das ich von Jo Nesbo gelesen habe. Egal, wie hoch meine Erwartungen gewesen wären, sie wären übertroffen worden.
Dieser Krimi hat alles, was das geneigte Krimileser-Herz begehrt: Er ist plastisch und glaubwürdig geschrieben, die Handlung ist nachvollziehbar, plausibel und sie hat einige völlig unerwartete Wendungen. Entfernt erinnert sie an ein klassisches Drama mit fünf Akten.
Im Gegensatz zur bei Krimis häufig anzutreffenden Erzählweise aus sich eines Ermittlers ist dieses Buch aus Sicht des Täters geschrieben. Das und Jo Nesbos großartiger Schreibstil machen dieses Buch zu einem Titel, der in keiner Krimisammlung fehlen sollte.
Daher bleibt vergebe ich gerne volle 5 von 5 Sternen.