Nicht ganz so gut wie Harry Hole

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan der Harry Hole-Reihe von Jo Nesbo und habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Im Großen und Ganzen ist dieser Kriminalroman auch nicht schlecht, kommt aber für mich nicht an die Hole-Bücher heran. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es ist flüssig geschrieben, so wie man es von Jo Nesbo gewohnt war. Die Orts- und Personenbeschreibungen sind gut und nicht zu ausschweifend. Der Anfang des Buches war für mich ein bisschen zäh, es war auch ein bisschen unklar in welche Richtung dieses Buch gehen soll. Ab der Mitte wurde es dann spannender und die Spannung hat dann auch bis zum Ende gehalten.
Das Cover des Buches gefällt mir gut und auch der Titel ist sehr passend.