Norwegischer Familiendrama

heike65 Avatar

In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau. Schon bald wird klar, dass er nicht so unschuldig ist, wie es scheint. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere und die Landschaft sind sehr gut beschrieben. Ich finde es hätte auch kurzer sein können. Das ich bisher vom Autor nicht so kenne. Mit diesem Buch geht er andere Weg, das auch interessant ist. Mir war dann aber die Beschreibungen doch etwas lang. Dies ist aber der einzige Punkt der mir nicht so gefallen hat. Deshalb nur 4 Sterne. Die Geschichte mit den zwei Brüdern finde ich gut und im Laufe der Geschichte nimmt dann auch die Spannung zu. So dass ich am Ende doch zufrieden war. Besonders das Zusammenspiel der Brüder und Carls Frau finde ich sehr gelungen. Man weiß nicht genau wie sie zueinander stehen und ist deshalb neugierig mehr zu erfahren.

Ich kann das Buch nur empfehlen, nur sollte der Leser kein Buch wie die Harry-Hole-Reihe erwarten. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.