Schöne Athmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flinnn Avatar

Von

"Ihr Königreich" von Jo Nesbø ist ein lesens- und empfehlenswerter Kriminalroman für alle, die gerne realistische und packende Krimis mögen.
Zum Inhalt: Roy Opgard wurschtelt sich alleine durch das Leben auf dem geerbten Hof, bis eines Tages sein Bruder Carl inklusive Frau auf der Türschwelle auftauchen. Im Gepäck hat dieser große Geschäftspläne für ein Luxus-Wellnesshotel. Doch wer Nesbø kennt, ahnt bereits, dass nicht alles so heile bleibt bzw. ist, wie es scheint...

Dieses Buch packt den Leser und zieht ihn bereits innerhalb weniger Seiten in die spannungsgeladene Athmosphäre von dem norwegischen Ort Os. Man muss allerdings aufpassen: Es handelt sich durchaus um eine intensives Leseerlebnis. Wer es also einfach nur mal "zwischendurch" lesen möchte, sollte dann wohl vielleicht doch eher zu seichterer Lektüre greifen.