Spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladysunnysunshine Avatar

Von

"Ihr Königreich" ist das erste Buch, das ich von Jo Nesbo je gelesen habe - Schande auf mein Haupt - und auch der erste Krimi, den ich seit einiger Zeit gelesen habe. Jo Nesbo konnte mich jedenfalls mit diesem Buch vollkommen in seinen Bann ziehen, gerade das Mysteriöse, dass seit Beginn des Buches durch die Seiten schwebt, hat mich mitgerissen.

Die Geschichte der Familie Opgard gefällt mir richtig gut. Roy, aber auch alle anderen Mitglieder der Familie, sind spannende und vielschichtige Charaktere. Ich habe es genossen, die Familie und den Ort näherkennenzulernen, langsam zu verstehen, wie es zu dem Krimifall kommen konnte. Zwar hat das Buch ab und zu ein paar Längen, aber die haben meinen Lesegenuss nicht wesentlich gestört.