Stimmungsvoller Krimi aus der norwegischen Provinz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
awi Avatar

Von

Bereits auf den ersten Seiten wird klar, dass die Brüder Roy und Carl eine besondere Verbindung haben und dass Jahrzehnte voller Familiengeheimnisse hinter ihnen liegen, die zu weiteren fatalen Ereignissen führen werden.
Jos Nesbos Schreistil begeistert mich immer wieder. Auch in diesem Roman kann man sich durch die atmosphärischen und dennoch einfachen Beschreibungen sofort in das Alltagsleben in einer norwegischen Kleinstadt hineinversetzen. Welche Dramen sich dort ereignen und mit welcher Abgebrühtheit und Kaltblütigkeit Konflikte im Leben der Brüder scheinbar alternativlos gelöst werden hat mich schaudern lassen.
"Ihr Königreich" ist zwar kein klassischer Krimi-Pageturner, aber durch die stimmungsvolle Erzählung habe ich den Roman kaum aus der Hand legen können.