toller Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauchnix Avatar

Von

Zwei Brüder versuchen "Ihr Königreich" zu verteidigen. Dabei sind sie bereit, jeden zu vernichten, der sie bedroht und ihnen ist jedes Mittel recht. Wirklich jedes. Jo Nesbo gönnt Harry Hole eine Pause und hat sich zwei neue Helden auserkoren. Na ja, eigentlich sind es keine Helden. Denn Helden sollten doch die Guten sein und so richtig trifft das auf die beiden nicht zu. Aber trotz allem ist man bald auf ihrer Seite und hofft, dass sie auch durchkommen mit ihren Lügen und ihren Taten, die Gesetzte überschreiten und Menschen Schaden zufügen, um selber zu überleben. Und nicht jeder überlebt es, wenn die Brüder sich mit ihm beschäftigen.

Ein Thriller mit einer gehörigen Portion Tiefgang und der großen Frage schlechthin, ob eine schlimme Kindheit rechtfertigt, dass Menschen sind wie sie sind und tun was sie tun. Und wenn jemand das Recht in die eigenen Hände nimmt, muss er dafür bestraft werden oder sollte er einfach so davon kommen?

Jo Nesbo wird von Jahr zu Jahr besser, finde ich.