Toller Kriminalroman

dias89 Avatar

Das Buch handelt von zwei Brüdern, die in einem kleinen Ort in Norwegen leben. Roy, der ältere, hilft seinem kleinen Bruder Carl überall wo es nur geht. Sogar, als es anfängt in der Familie zu kriseln, rettet er seinen kleinen Bruder. Nach sechzehn Jahren kehrt Carl, nach seinem Aufenthalt im Ausland, in seine Heimat zurück und es passieren plötzlich viele seltsame Dinge. Und auf einmal ist auch ein Geheimnis aus der Vergangenheit in Gefahr.

Als angefangen habe zu lesen dachte ich zuerst, hmm, um was geht es eigentlich. Aber mit der Zeit kam ich rein ins Buch. Zwischenzeitlich nahm die Spannung wieder durch ein paar - zumindest geht es mir so - sinnlose Erzählungen Roys, ab. Denn das Buch ist in der Ich-Perspektive, aus Roys Sicht, geschrieben.

Mir gefiel das Thema der Handlung sehr gut, auch hat der Autor mit Roy einen fabelhaften Charakter ausgearbeitet und sich viel Hintergrundwissen angeeignet. Das Ende hat mich jedoch ein wenig enttäuscht. Ich hätte es mir anders gewünscht. Wegen den paar Lückenfüllern zu viel und dem Ende gibt es daher von mir 4/5 Sterne.