Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
throki Avatar

Von

Bisher kannte ich nur die Harry-Hole-Reihe von Nesbo und fand sie sehr gut.
Nun habe ich dieses ungewöhnliche Einzelbuch von ihm gelesen und bin begeistert.
Roy lebt ein einsames, gleichförmiges Leben als Tankstellenpächter, bis sein jüngerer Bruder Carl zusammen mit seiner Frau aus Kanada zurück nach Norwegen kommt. Carl ist charmant und überzeugt die Bewohner der kleinen Stadt, dass ein großes Hotel einen Aufschwung für den Ort bringen könnte. Doch nach und nach kommen schreckliche Geheimnisse ans Tageslicht.
Das Buch beginnt ganz harmlos, die Wiedersehensfreude der Brüder ist echt. Aber nach und nach wendet sich das Blatt, Brüche und Geheimnisse drängen nach oben. Das ist so hervorragend geschrieben, dass man kaum aufhören kann zu lesen. Die heile Welt zerbricht und darunter tun sich Abgründe auf.
Ein ganz erstklassiges Buch!