Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rilili Avatar

Von

Als eingefleischter Fan der Harry Hole Reihe hatte ich doch ein paar Vorbehalte gegenüber dem neuen Roman von Jo Nesbø. Unbegründet, wie sich relativ zügig bei der Lektüre des über 600 Seiten starken "Ihr Königreich" zeigte. Zu Beginn handelt es sich eher um ein Familiendrama, das in einem kleinen norwegischen Bergdorf seinen Lauf nimmt. Gekonnt nimmt der Autor den Leser mit auf eine Reise durch vielschichtige und komplexe Gefühle und Charaktere und beweist einmal mehr seine meisterhafte Erzählkunst.
Schön, dass auch die Übersetzung wie gewohnt durch Günther Frauenlob übernommen wurde, der für mich zu einem der besten auf seinem Gebiet zählt.
Insgesamt eine klare Leseempfehlung - man muss sich nur darauf einlassen.